Bei uns wird das ganze Jahr über gefeiert

Das ganze Jahr über veranstalten wir bei uns abwechselnd verschiedene Themenabende, wie zum Beispiel italienische Abende, bayrische Abende oder ungarische Abende usw., an denen landestypische Speisen gereicht werden.

Tradition hat auch unser jährlicher Tag der offenen Tür an Christi Himmelfahrt.
An diesem Tag können Sie sich in unserem italienischen Ristorante, unserem Fisch-Restaurant oder auch in unserem Gourmet-Zelt verwöhnen lassen.

Für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste wird natürlich auch gesorgt.
Für sie steht eine Springburg zum Erstürmen bereit und es findet ein Pony-Reiten statt.


Kurt Haas ist Vorsitzender des Vereins der Köche im Saarland.

Dem Verein gehören im Saarland von rund 500 Berufsköchen etwa die Hälfte als Mitglieder an, bundesweit werden in 153 Zweigvereinen mehr als 16000 Mitglieder gezählt.
Der Verein will in Zukunft verstärkt die Öffentlichkeit suchen und strebt eine engere Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule und dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) an.

Verstärktes Augenmerk wird auch auf die Jugendarbeit gelegt.
Dazu wurden bereits fünf Jugendwarte in den Landesvorstand gewählt. Den jungen Köchen sollen noch mehr Möglichkeiten eröffnet werden, an regionalen und nationalen Jugendwettbewerben teilzunehmen.
Aber nicht nur für die Jugend, sondern auch für die Aktiven sollen wieder Kochduelle und Rezeptwettbewerbe ausgerichtet werden.
Ferner wird man sich weiterhin für soziale Zwecke engagieren, beispielsweise mit Spargel Schälaktionen oder Fest- und Gäste-Menues für gute Zwecke.